Nico Helleberg wird neuer U15 (C1) Cheftrainer beim JLZ

Ab Saison 23/24 wird Nico Helleberg das Jugend-LeistungsZentrum Neheim-Hüsten verstärken.

Der 22 jährige ist momentan der jüngste Senioren-Trainer im HSK. Er trainiert aktuell als Chef-Trainer die 1. Senioren Mannschaft und die C1 des SSV Meschede.

Nico übernimmt zur neuen Saison die C1 (U15) des JLZ. Er spielte von der U13 bis zur U19 in den Nachwuchs Bundesliga Teams von Borussia Dortmund (U13-U17) sowie Eintr. Braunschweig (U19) und musste wegen einer Sportverletzung seine Aktiven-Karriere vorzeitig beenden. 

Nico ist im Sauerland bekannt und war auch bei vielen anderen Vereinen begehrt. Darum freuen wir uns umso mehr, dass er sich nach intensiven und harmonischen Gesprächen für unseren Verein entschieden hat. Wir konnten Nico für mindestens die nächsten zwei Spielzeiten vom JLZ und unserem Konzept überzeugen und sind uns sicher, einen tollen Neuzugang im Trainerstab zu bekommen. 

Wir sind sehr stolz auf unseren Neuzugang, den wir schon seit sehr langem auf unserer Wunschliste hatten. Nico hat eine tolle Art mit den Aktiven umzugehen und arbeitet sehr leistungsorientiert.

Hier merkt man sehr positiv, seinen eigenen sportlichen Werdegang. So Ralf Detzner, 1. Vorsitzender des JLZ.