D1 besiegt Westfalia Rhynern in der Bezirksliga und zieht im Kreispokal ins Pokalhalbfinale ein

Die D1 vom LZ Neheim-Hüsten ist mit einem 6:1 Sieg am vergangenen Dienstag gegen JSG Arnsberg/Gierskämpen ins Pokalhalbfinale eingezogen. In den letzten Wochen wurde hart gearbeitet und mit viel Fleiß die ersten Erfolge gesammelt. Die Mannschaft wollte nach dem ersten Dreier gegen Brakel in der Bezirksliga weiter nachlegen und damit Wettbewerbsübergreifend den dritten Sieg in Folge feiern. Noch am Donnerstag wurde am Ende des Trainings die Mannschaft auf den Gegner eingestimmt.

Am Spieltag bezwang die D1 Neheim-Hüsten Westfalia Rhynern mit 5:0. Mit der besten Saisonleistung wuchsen die Jungs und Mädels über sich hinaus. Vier verschiedene Torschützen bei insgesamt 5 Toren zeigt, dass die Mannschaft immer mehr zu einer Einheit wird. Mit 6 Punkten aus 6 Spielen verlässt man die Abstiegsränge und steht auf Platz 7 hinter Brakel. Nach dem Spiel war die Freude und die Begeisterung über die Mannschaftsleistung groß.

Christoph Burg nach dem Spiel:

,,Die Mannschaft hatte den Matchplan 1:1 umgesetzt und gezeigt was mit viel Arbeit und Fleiß möglich ist. Vor ein paar Tagen wurden wir noch als Absteiger eingeschätzt und heute haben wir ein Statement mit einem dicken Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft ist der Star und wir werden weiterhin hart an den Zielen arbeiten“.