Neue Athletik-Trainerin Emma Schürmann

Ich bin Emma Schürmann, 19 Jahre alt und absolviere zurzeit ein duales Studium im Bereich Fitnesswissenschaften und Fitnessökonomie. Im TuS Oeventrop habe ich einige Jahre Fußball
gespielt, wobei ich im Tor und in der Abwehr eingesetzt wurde.

Lange Zeit habe ich parallel Fußball und Leichtathletik ausgeübt, wobei ich mich dann für die Leichtathletik entschieden habe. Mir liegen die Sprintstrecken, in denen ich auch an
Wettkämpfen an den Start gehe. Außerdem fahre ich leidenschaftlich gerne Ski und bin im TuS
Oeventrop als Skilehrerin aktiv.

Im Rahmen meines Studiums an der IST-Hochschule in Düsseldorf habe ich dieses Semester
meine A-Lizenz im Athletiktraining erworben. In diesem Bereich werde ich das Leistungszentrum Neheim-Hüsten in Zukunft unterstützen.