Marco Grebe und Thomas Vogt hören im Sommer als U19-Trainer auf

Das JLZ Neheim-Hüsten wird zur Saison 2023|24 ein neues Trainerteam in der U19 präsentieren. Nach einem sehr harmonischen Gespräch mit dem bisherigen Chef-Trainer Marco Grebe und seinem Co-Trainer Thomas Vogt steht diese Entscheidung nun fest. Beide haben dem Verein mitgeteilt, dass sie die Saison selbstverständlich hochengagiert beenden, sich dann aber nach langen Jahren der Zusammenarbeit eine Jugendarbeits-Auszeit gönnen möchten.

Nach 14 Jahren mit immer der gleichen Mannschaft hat Marco Grebe uns dem Verein mitgeteilt, zum Saisonende als Trainer nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Er hat den Großteil dieser U19 seit der U7 bis in die U19 trainiert. Dabei leistete Marco Grebe mit dem Team in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit und konnte viele Erfolge verbuchen. Unvergessen bleibt die Saison 2018|19, in der das Team alle vier offiziellen Wettbewerbe gewann und sich bis in das Viertelfinale des Westfalenpokals spielte. Die immer offen kommunizierte Absprache mit dem Vorstand, dass Team bis zum Wechsel in die Senioren zu begleiten, wird Marco Grebe selbstverständlich erfüllen.

Auch der Co-Trainer Thomas Vogt wird in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Thomas hat als Lehrer eines Mendener Gymnasiums neue Aufgaben übernommen, die ein stärkeres berufliches Engagement erfordern. Darüber hinaus möchte Thomas mehr Zeit für und mit seiner jungen Familie verbringen.

„Marco Grebe und Thomas Vogt sind nicht nur tolle und sehr engagierte Trainer, sondern über die vielen Jahre der Zusammenarbeit auch gute Freunde geworden, von denen wir uns nur schweren Herzens zunächst einmal trennen müssen. Marco Grebe wird uns aber in beratender Funktion auch weiter im JLZ zur Seite stehen“, sagt Ralf Detzner, erster Vorsitzender des JLZ, und ergänzt „Wir verlieren mit diesem immer hochengagierten und absolut zuverlässigen Trainerteam zwei tolle Mitbegründer und Motoren des JLZ Neheim-Hüsten. Der Vorstand und das gesamte JLZ-Team wünschen euch privat sowie sportlich alles Gute und bis zum Saisonende viel Erfolg mit der U19.“